Worms. Im Jahr 2004 gründeten die Eheleute Dieter und Anna Leonie Weyland die vierte persönliche Stiftung unter unserem Dach die Anna Leonie, Dieter und Carl Otto Weyland Caritas-Stiftung.
Die Wilhelm Emmanuel von Ketteler-Stiftung trauert um ihre Stifterin Anna Leonie Weyland
Seitdem finanziert die Stiftung regelmäßig Maßnahmen für die offene Altenhilfe im Caritasverband Worms, damit ältere Menschen im gewohnten häuslichen und sozialen Umfeld selbstbestimmt leben und sich verwirklichen können. Dafür finanziert die Anna Leonie, Dieter und Carl Otto Weyland Caritas-Stiftung regelmäßig Anschaffungen, damit Seniorinnen und Senioren die Unterstützung erhalten, die sie brauchen.
Anna Leonie Weyland zeichnete sich stets durch besondere Verdienste aus, indem sie durch ihr Engagement wichtige Impulse gab und ihre eigene Stiftung tatkräftig voranbrachte: "Wir verneigen uns dankbar davor, dass Frau Weyland mit ihrem unermüdlichen und regelmäßigen Einsatz für die Menschen in Worms und der Region so viel Gutes tun konnte", so Stiftungsdirektor Heinrich Griep.
Anna Leonie Weyland mit ihrem Sohn Carl Otto Weyland.
Einer der Söhne, Carl Otto Weyland, wird den Stiftungsgedanken seiner Eltern weiterleben, damit noch viele ältere Menschen davon profitieren können. Die Stiftung wird auch uns als Dachstiftung stets Verpflichtung sein - an dieser Stelle ein ewiges Dankeschön!