Mit Zinsen Gutes tun

Das Stifterdarlehen ist eine Geldanlage, bei der Zinsen zu 100% den Projekten der Wilhelm Emmanuel von Ketteler-Stiftung zu Gute kommen. Der Darlehensbetrag bleibt weiterhin uneingeschränkt Ihr Eigentum.

Je mehr Spender ein solches Darlehen zur Verfügung stellen, umso vorteilhafter kann das Geld angelegt werden und gute Zinsen bringen.

So helfen Ihre Zinsen

Die Zinsen Ihres Darlehens kommen zu 100% Projekten der Wilhelm Emmanuel von Ketteler-Stiftung zu Gute. Damit investieren Sie konkret in die Menschlichkeit, wie z.B.:

• Betreuung und Pflege alter oder dementer Menschen
  • Beratung und Betreuung Existenz gefährdeter oder suchtkranker Menschen
  • Notsituationen von Familien oder schwangeren Frauen

Diese und viele andere Projekte brauchen Ihre Hilfe!

So funktioniert das Stifterdarlehen

Das Stifterdarlehen ist eine flexible und sicher Möglichkeit der Geldanlage. Sie überlassen der W.E. von Ketteler-Stiftung eine bestimmte Summe als Darlehen. Hierüber schließen wir gemeinsam einen Vertrag inklusive einer Bürgschaft, die von der Pax-Bank eG übernommen wird. Unter Einhaltung einer vorher vereinbarten Kündigungsfrist können Sie Ihr Stifterdarlehen ganz oder auch teilweise kündigen und zurückerhalten.

Als gemeinnützige Organisation kann die Stiftung steuerfrei mit den Zinsen Ihres sicher angelegten Darlehens arbeiten. Die Erträge fließen so direkt und ohne Abzüge in unsere Projektarbeit und werden dort eingesetzt, wo die Hilfe aktuell am Nötigsten gebraucht wird.